Kostet Mail auf iphone?
Hi ich habe gerade mein altes iphone gestartet und wollte direkt über mail eine nachricht senden jetzt meine frage kostet das?
4 Antworten
Mail, Nachrichten, Telefon sind Grundfunktionen eines iPhones, die kostenfrei sind. Die einzigen Kosten, die entstehen, ist für die Internetverbindung (auch bei WLAN-Telefonie oder über VoLTE). Sofern du nicht dein WLAN zu Hause nutzt oder eine Flatrate für mobiles Internet hast, z.B.
iMessage in Nachrichten ist z.B. eine Funktion, die eine Internetverbindung benötigt. Das ist der Messenger von Apple, mit dem man mit allen iPhone-Besitzern kostenfrei, schreiben kann. Das kann man aber auch ausschalten (In der Einstellungen App und dort auf Nachrichten). Dann verschickt und bekommt man nur ganz normale SMS über den Mobilfunkanbieter. Und die kosten einzeln, sofern man keine Flatrate hat. Genauso wie telefonieren über den Mobilfunkanbieter.
Mit Face-Time kannst du mit allen iPhone-Nutzern kostenfrei Videotelefonate, über Internet, durchführen. Du bezahlst also auch nur die Kosten für die Internetverbindung. Die App lässt sich aber, je nach iPhone und iOS-Version, auch deaktivieren (auslagern), falls du sie nicht nutzen möchtest.
Nein, Mails versenden ist komplett kostenlos. Also ich gehe jetzt davon aus dass du die normale ,,Mail" App meinst die auf jedem iPhone vorinstalliert ist. Die ist auf jeden Fall 100% kostenlos.
LG
Genau das ist die Standard-Mail-App. Die ist komplett kostenlos.
Danke ich hoffe das stimmt weil sonst hab ich wirklich probleme
Und die vorinstallierete app nachrichten kostet das?
Kommt auf deinen Tarif an.
Wenn du mit Personen schreibt die auch ein iPhone haben ist es kostenlos. Dann ist deine versendete Nachricht blau.
Und dann kommt dein Tarif ins Spiel. Je nachdem was du für einen hast, kann es Geld kosten wenn du einer Person mit einem Android Handy eine Nachricht (SMS) schreibt. Das sind dann aber nur wenige Cents. In diesem Fall ist die Nachricht grün.
Klar kostet das was: das Geld für deinen Email Account. Außer du nutzt einen dieser unsäglichen Freemailer. Dann nicht. Zumindest kein Geld.
Das liegt allein an deinem Tarif / Simkarte. Das Handy ist egal.
also die mail app sieht so aus im hintergrund blau vorne ein weisser brief ist es also egal welchen anbieter man hat es ist komplett kostenlos?