Kostet es Geld wenn ich auf iphone über nachrichten schreibe?

1 Antwort

Hey Olga,

wenn die Nachrichten grün sind, hat dein Gesprächspartner vermutlich kein iPhone. Dann läuft die Konversation über SMS und kostet somit pro verschickte Nachricht, wenn keine Mobilfunk-Flat aktiv ist, ein paar Cents.

Wenn die Nachrichten blau sind, hat dein Freund auch ein iPhone und somit läuft der Chat über iMessage. iMessage funktioniert wie WhatsApp über das Internet und kostet dich nur etwas, wenn du über die Mobile Daten verbunden bist und keine Flat aktiv ist.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten