Kostet eine Krankschreibung was?

5 Antworten

Wenn du als selbst versicherter Arbeitnehmer eine AU-Bescheinigung ausgestellt bekommst, werden die Kosten dafür von deiner Kasser übernaommen. Alle anderen Atteste bzw. Krankschreibungen müssen privat bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da man in einer Krankenkasse Mitglied ist, muss man für eine Krankschreibung nichts bezahlen. Es gab mal ein Konzept, wo man etwas zahlen musste, dieses wurde aber wieder eingestellt.

Gehe einfach zum Arzt und lass dich krank schreiben, wenn es sein muss, dann Gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du bei der Krankenkasse versichert bist, nein!

Als Patient in der GKV musst du für eine Krankmeldung nichts bezahlen.

Kostet nix! Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung