Kostenloses WLAN in der Schweiz ohne Registrierung möglich?

3 Antworten

Naja - es dürfte auch in der Schweiz darauf ankommen.
Üblicherweise wollen Firmen Geld verdienen und wissen, mit wem die Geschäfte abschließen - vollkommen normal. Fällt aber für Dich eh weg - Du willst ja kostenlos.

Freifunk.net gibt es zwar auch in der Schweiz - aber sehr wenige Accesspoints.

...und was die ganzen Supermärkte/Cafes mit WLAN anbelangt, so musst Du Dich bezüglich der Nutzungsbedingungen vorher informieren.

ich hatte noch nirgends WLAN ohne Registrierung und in der Schweiz ist das noch einfacher als anderswo. Man muss für den Internetzugang nur die AGB des Anbieters akzeptieren. Anderswo sie umfangreichere Formalien bei den Anbietern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regional Grauzone einige wollen andere wollen nicht. Vorher sich Informieren bevor man sich in der Region aufhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
Vorher sich Informieren bevor man sich in der Region aufhält

Wo kann ich denn das konkret und kompetent ? 😅