Kostenloses Aktiendepot mit BLZ?

3 Antworten

Wenn dein Arbeitgeber sich da so quer stellt und den normalen Depotübertrag nicht zulässt, dann frage da doch einfach mal an, welche Banken bzw. Broker bei ihnen denn funktionieren.

Irgendwelche Mitarbeiter werden da ja schon etwas hinterlegt haben, das müsste man (wenn man möchte) einfach mal Stichprobenartig nachschauen oder ggf. sogar auswerten können und dir mitteilen.

Ich habe ein Depot bei commerzbank.

Wenn Du da alles online machst, also das sog. Direct-Depot hast, ist dieses kostenlos. Es fallen lediglich Ordergebühren an. Übertrag von Aktien aus anderen Depots Null problemo

dies aber nur mit einer BLZ funktioniert

Das ist nicht korrekt. Aktien sind an jedes depotführende Institut übertragbar.

https://support.traderepublic.com/de-de/12-Kann-ich-Wertpapiere-in-mein-Depot-%C3%BCbertragen

magentazwei
Fragesteller

Ich weiß, aber es geht bei meinem Fall nicht da Belegschaftsaktien nur per BLZ ausgezahlt werden (bei uns).

archibaldesel  17.02.2022, 10:36
@magentazwei

Klar geht es, die wollen bloß nicht. Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ein Arbeitgeber Belegschaftsaktien überträgt, oder eine Bank Aktien aus einem Depot.