Kostenlose Video Editor Empfehlungen?

5 Antworten

hier sind 2 programme:

Wax

Blender

NCH videopad hat 30 tage testversion mit allen Funktionen.

hoffe konnte dir helfen

Camtasia Studio is zwar ne Testversion, aber da du es ja sowieso nur für nen Schulprojekt brauchst gehen die 30 Tage sicher in ordnung ;)

juliaheidermans  31.01.2016, 11:09

Aber falls es professioneller sein sollte kann ich auf jeden Fall nur Power Director von Cyperlink empfehlen

Gummileder  31.01.2016, 11:21
@juliaheidermans

Professioneller? Echt? Cyberlink ist doch mit DVD Player Software bekannt geworden.

Und Camtasia ist doch eher bei Spielern beliebt, wegen der Bildschirm Aufnahme Funktion.

juliaheidermans  31.01.2016, 11:23
@Gummileder

Aber das ändert doch nichts an der Sache das der Power Director mit eines der Proffesionellsten Pogramme in sachen Videobearbeitung ist ;)

Gummileder  31.01.2016, 11:44
@juliaheidermans

Professionell ist Software mit der Fernseh- und Kino Filme hergestellt werden und Geld verdient wird. Das ist Cyberlink bestimmt nicht.

Ein Blick lohnt mal auf die Website von AVID www.avid.com. Das Produkt AVID Mediacomposer ist weltweiter Standard in der Film und Fernsehindustrie. Ist nix für Einsteiger, deshalb habe ich es hier nicht genannt.

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder

PowerDirector 12 LE – Kostenlose Spezial-Version

PowerDirector 12 LE ist ein Videoschnittprogramm das als sehr "Einsteigerfreundlich" gilt. Es lassen sich Filme und Diashows in den gängigen Formaten mit vielen Effekten, Überblendfilter, Stilvorlagen und mit Hintergrundmusik erstellen.

computerbild.de/download/PowerDirector-12-LE-Kostenlose-Spezial-Version-10908695.html

Für etwas Fortgeschrittene:

VSDC Free Video Editor

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG