Kostenlose Anmeldung aber dann zahlen?
Wenn ich mich auf einer Seite kostenlos angemeldet habe und diese dann aber nie benutzt habe da es ein verstehen war muss ich dann was zahlen. Ich habe von der seize Equiros in letzter Zeit oft emails bekommen also hab ich nachgeschaut was das für ne Seite ist und ich kenne diese nicht dann hab ich mir die AGBs angeschaut und gelesen dass die Seite wohl irgendwann etwas kostet. Ich habe diese aber nie benutzt. Ich weis nicht wie lange ich schon angemeldet bin aber seit 2019 irgendwann. Ich hab Angst etwas zahlen zu müssen
1 Antwort
Für mich lesen sich die AGB auf den ersten Blick als wäre die Registrierung kostenlos. Man muss Zeitguthaben kaufen, wenn man beraten werden will - liest sich als müsste man das aktiv machen und würde nicht sofort ein kostenpflichtiges Abo abschließen. Ich bin aber keine Juristin!
Hast du denn Zahlungsaufforderungen erhalten?
Das denke ich dann eher nicht, das klingt nach Werbung. Schreib doch mal eine E-Mail an den Datenschutzbeauftragten und fordere ihn zur Löschung deiner Daten auf.
Nein es kamen nur emails dass mich irgendwer beraten will keine Ahnung hab ich immer ignoriert aber nie das ich was zahlen muss. Ich wusste auch nicht wann man genau bei der Seite was zahlen muss. Ich habe gerade nur echt Angst dass ich viel zahlen muss oder so