Wie kann man am PC eine Einlandung kostenlos und ohne anmeldung erstellen, und dann abspeichern?

4 Antworten

Für so was kann man die freie Layoutsoftware Scribus nehmen. Damit kann man alle Arten von Drucksachen erstellen. Hier die benötigten Downloads (bitte in der Reihenfolge installieren):

  1. Ghostscript: https://www.ghostscript.com/releases/gsdnld.html Die GNU Affero General Public License ist kostenlos.
  2. Scribus: https://www.scribus.net/ Wenn man es installiert kann man die Sprache auswählen.

Beides ist für Windows, Mac und Linux verfügbar.

Danach Scribus starten und eine Vorlage auswählen. Es gibt verschiedene Papierformate. Für Einladungen würde ich A5 empfehlen. Wenn man mit der Einladung fertig ist, abspeichern und in den Drucker ein A5 Blatt einlegen. Dann bei Scribus auf Drucken gehen. Die Einladung wird nun gedruckt.

Es gibt verschiedene kostenlose Programme die du dafür nutzen kannst

eins das mir spontan einfällt wäre Photoscape

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen

Das kann man mit jedem Office Programm machen.

Word oder Pages, je nachdem ob du Windows oder macOS benutzt. Zumindest bei Pages gibt es auch Vorlagen dazu.