Kostenlose 3 Probemonate MagentaTV und jetzt hängen wir 24 Monate im Vertrag?

3 Antworten

Bei Haustürgeschäften wird gerne das Blaue vom Himmel versprochen:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/kundenvertraege-werden-wieder-vermehrt-an-der-haustuer-aufgeschwatzt-a/

Ob es Zeitschriften, Versicherungen, usw. sind, wird bei mir höflich Nein Danke gesagt und die Tür geschlossen.

BoSchtli
Fragesteller

Absolut recht hast du da. Weil wir eh schon Telekomkunden waren und die hier Glasphaser neu verlegt haben, kam uns gar nicht in den Sinn, dass der Typ auch ein Schwätzer sein könnte und bloß seine goldene Provision einkassieren will.

Lese dir noch mal ordentlich den Vertrag durch, besonders das KLEINGEDRUCKTE.

Falls du da nix findest, spreche mit der Verbraucher Zentrale.

Hast du einen Nachweis darüber, dass du das Paket zurück geschickt hast? Z.b. eine Sendungs Nummer?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoSchtli
Fragesteller

Hi. Na klar :) Der Geräteeingang bei denen ist auch schon lange bestätigt. Es hat einfach ein Tarifwechsel ab Tag 1 der angeblich 3 monatigen Probezeit stattgefunden. Da gibt es keinen eigenen Vertrag zu, bloß Tarifinfos :/

Schlappsu2022  10.08.2022, 11:17

Was bezahlt ihr denn jetzt? Den neuen Betrag oder den alten Betrag? Ich nehme mal an, der neue ist teurer? Ist ja nun schon 4 Monate her 🧐 Wie guckt ihr jetzt TV?

durch die Rücksendung habt ihr gleichzeitig auch den Vertrag gekündigt...

war die Rücksendung denn innerhalb der kostenlosen Probezeit?

War eine Kündigungsfrist vereinbart? Oder konnte man bis zum letzten Tag kündigen?

Habt Ihr noch die Sendungs-Id von der Rücksendung?

BoSchtli
Fragesteller

Es gibt eine Auftragsbestätigung, darin befindet sich überhaupt keine Kündigungsinfo. Es gibt bloß einen Tarifwechsel, keine zusätzlichen Vertragsdaten. Dass die Geräte zurückgegangen sind, haben wir auch bestätigt bekommen. Wir haben erst den Tarif "abbestellt" und die Dame schickte uns daraufhin das Retourezettelchen per Mail. Das "Abbestellen" scheint nur nirgends angekommen zu sein.

Schlappsu2022  10.08.2022, 11:20
@BoSchtli

Vielleicht auch nur ein Fehler im Buchungssystem? Würde ggf. noch mal anrufen und hoffen, das eine andere Mitarbeiterin am Telefon ist. Vielleicht lässt sich das Problem mit einem anderen Mitarbeiter lösen.

LUKEars  10.08.2022, 11:22
@BoSchtli

dann würde ich da nicht mehr anrufen, sondern alles noch mal in ein Fax schreiben mit Fristsetzung und Drohung mit Anwalt... Habt ihr eine Rechtsschutz-Versicherung? Wenn ja: Das würde ich gleich durchblicken lassen...