Kostenlos in Köln übernachten?

4 Antworten

Kein Problem:

Couchsurfing

Couchsurfing ist ein kommerzielles, kostenpflichtiges und internetbasiertes Gastfreundschaftsnetzwerk.

Dass da SEx gegen Übernachtung oft verlangt wird, dass soll gelogen sein.

Ich kenne hier in meiner Stadt MASSEN von Menschen, die gratis hier wohnen, sie gehen zum Jobcenter und legen ein " Mietangebot" zur Vorlage bei Behörden vor. Damit kannst du überall in Deutschland gratis übernachten. Das muss aber genehmigt werden, dauert meist ne Woche ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ajwjshdbnee
Fragesteller

Wie meinst du

Benutzer19397  05.02.2023, 23:27
@ajwjshdbnee

Hör nicht auf ihn/sie. Will dich nur veräppeln weil du so leichtgläubig bist... Couchsurfing ist kostenpflichtig und dir ist nicht garantiert auf was für Leute du stößt.

ajwjshdbnee
Fragesteller

Muss ich ein Vertrag unterschreiben oder wie

Wenn man Freunde/Bekannte in der Stadt hat, dann geht das

Ansonsten wird man wohl kaum irgendwo kostenlos übernachten können

Günstig sicherlich, aber kostenlos? Wer soll so etwas anbieten und weshalb?

Im Sommer ist es einfacher. Wenn man etwas ausserhalb ist und den Schlafplatz täglich wechselt, kann man draussen schlafen.

Ja am Bahnhof oder in irgendeinem Wagon in der Werkstatt vom Bahnhof. Mein dad hat das früher mit 15 auch oft gemacht.

ajwjshdbnee
Fragesteller

Auf Straße oder wie

Benutzer19397  05.02.2023, 23:25
@ajwjshdbnee

Nein. Auf dem Bahnhof. Da kannst du auch drinnen schlafen oder draußen mit dem Schlafsack auf der Bank.