kosten um eine antike truhe zu restaurieren

2 Antworten

die frage ist ob die truhe kosten wert ist. so in allem was zu lesen ist,vorsichtige 300 € ca. nur sollte man bedenken,gebrauchsspuren an möbeln nennt man auch patina und kann durchaus erwünscht sein,will heisen,man könnte den charme der antikquität zerstöhren wenn man restauriert.

scilla 
Fragesteller
 02.08.2014, 21:24

Ja sicher über die kleinen Kratzer kann man streiten . Aber von hinten wenn sie dort verzogen ist würde ich das schon gerne richtig machen lassen . Und der fuss ( sieht wirklich aus wie 4 o 5 Finger nebeneinander, vorne eigentlich glatt und dort ist halt eine Ecke weggebrochen. Und der Deckel da sind schon bisschen sehr tiefe Kratzer direkt an der kante vom Deckel . Also könnte man das auch einzeln machen lassen ohne die komplett zu restaurieren ?

Danke schön mal für ihre Antwort :)

0

einzeln machen wäre kei grosses ding,wenn der es macht sein handwerk versteht,is nussbaum und das muß man können. verzogen ist mit ausrichten,denke ich gemacht,aber fuß und deckel-riefen muß echt genau angeschaut werden. aber ich denke meine schätzung dürfte hinkommen.

scilla 
Fragesteller
 03.08.2014, 00:03

Hmm na dann gehe ich das Risiko mal ein . Klar steckt der persönliche Wert dahinter . Für mich hat diese truhe eine tiefe persönliche Bedeutung. Naja selbst wenn nun 300 Euro draus werden werde ich das Risiko dann mal eingehen .

Vielen dank für die Antworten hat mir echt sehr geholfen .

0