kosten um eine antike truhe zu restaurieren

2 Antworten

die frage ist ob die truhe kosten wert ist. so in allem was zu lesen ist,vorsichtige 300 € ca. nur sollte man bedenken,gebrauchsspuren an möbeln nennt man auch patina und kann durchaus erwünscht sein,will heisen,man könnte den charme der antikquität zerstöhren wenn man restauriert.

scilla
Fragesteller

Ja sicher über die kleinen Kratzer kann man streiten . Aber von hinten wenn sie dort verzogen ist würde ich das schon gerne richtig machen lassen . Und der fuss ( sieht wirklich aus wie 4 o 5 Finger nebeneinander, vorne eigentlich glatt und dort ist halt eine Ecke weggebrochen. Und der Deckel da sind schon bisschen sehr tiefe Kratzer direkt an der kante vom Deckel . Also könnte man das auch einzeln machen lassen ohne die komplett zu restaurieren ?

Danke schön mal für ihre Antwort :)

einzeln machen wäre kei grosses ding,wenn der es macht sein handwerk versteht,is nussbaum und das muß man können. verzogen ist mit ausrichten,denke ich gemacht,aber fuß und deckel-riefen muß echt genau angeschaut werden. aber ich denke meine schätzung dürfte hinkommen.

scilla
Fragesteller

Hmm na dann gehe ich das Risiko mal ein . Klar steckt der persönliche Wert dahinter . Für mich hat diese truhe eine tiefe persönliche Bedeutung. Naja selbst wenn nun 300 Euro draus werden werde ich das Risiko dann mal eingehen .

Vielen dank für die Antworten hat mir echt sehr geholfen .