Kosten Nutzen Prinzip?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Prinzip der Kostenwirksamkeit sieht vor, dass im Rechnungslegungssystem das Einkommen einer Tätigkeit die Kosten übersteigen muss. Unter den Bedingungen einer Marktwirtschaft besteht der Zweck eines Unternehmens darin, die größte Wirtschaftlichkeit zu erzielen. Je höher die Kostenwirksamkeit, desto niedriger die relativen Kosten.

Die Kosten-Nutzen-Analyse ist eine Methode zur Bewertung des Werts eines Projekts durch Vergleich aller Kosten und Nutzen eines Projekts. Die Kosten-Nutzen-Analyse ist eine wirtschaftliche Entscheidungsmethode. Die Kosten-Nutzen-Analyse wird auf die Planung und Entscheidungsfindung von Regierungsabteilungen angewendet, um sie zu finden So erzielen Sie die größten Vorteile bei geringsten Kosten bei der Investitionsentscheidung. Es wird häufig verwendet, um den Wert von gemeinnützigen Projekten zu bewerten, bei denen der soziale Nutzen quantifiziert werden muss.