Kosten für Wing Tsun Kindertraining?

6 Antworten

20€ die Woche bedeuten 80€ im Monat. Für eine gute Kampfsportschule kann man das schon zahlen.

Das große Problem ist aus meiner Sicht, dass nur einmal die Woche ein Training stattfindet. Das ist zwar üblich bei Kindertraining, aber dafür dann 80€ verlangen?

Da stimmt das Verhältnis meiner Meinung nach nicht mehr. Andererseits sollte man an seinen Kindern nicht sparen.

Meine Empfehlung: wenn dein Kind Spaß hat, dann schluck die 80€. Wenn dein Kind nach ein paar Wochen die Lust verliert oder mit den anderen Kindern nicht zurecht kommt oder sich mit dem Trainer verkracht, dann kannst du über einen Wechsel nachdenken.

Finde ich echt teuer.

Natürlich gefällt es deinem Sohn, weil alles neu ist.

3 Stunden pro Monat sind es für 80 Euro.

Für einen Anfänger finde ich das sinnlos.

Deutlich zu teuer. Bei 20€ wöchentlich landest du im Monat bei 80€ Wenn dann noch von dir nicht näher beschriebene Nebenkosten hinzukommen, wirst du ja mindestens bei 90€ im Monat landen.

Für 90€ im Monat bekommst du in Hamburg z.B. 15 verschiedene Kampfsportarten, darunter auch im Hochleistungssportbereich, plus Fitnesskurse, Sauna, Getränkeflat und einen kompletten Geräte und Freihantelbereich.

Den gleichen Preis für ein einmal wöchentliches Kindertraining, in einer einzelnen Disziplin die dafür bekannt ist, keiner Qualitätskontrolle zu unterliegen, würde ich im Leben nicht bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

80 Euro pro Monat bei drei Stunden Lektion macht ja knappe 1000 im Jahr! Das ist viel zu teuer!

Schau dir mit deinem Jungen noch andere Dinge an: Karate, Judo. Die werden eher in Vereinen ausgeübt, als an "Schulen". Denn Schulen werden von Alleinunternehmern geführt, die damit Geld verdienen. Das ist rechtens. Darf ja jeder. Aber bei 1000 Euro für deinen Jungen ist das zuviel.

Woher ich das weiß:Hobby – betreibe seit bald 30 Jahren Aikido; 4. Dan-Grad

Ich habe Wing Tsun zu deutlich günstigeren Konditionen gemacht, ca 25 € im Monat. Das ist schon eine Weile her, mag heute etwas mehr kosten, aber nicht in dem Maße. Das Problem ist, wenn ein Trainer zum Verband gehört, muss er sehr viel abführen, auch die Prüfungen sind für ihn immens teuer ( auch die zukünftigen für deinen Sohn). Das Geld möchte er natürlich wieder reinholen. Der Verband ist es, der im Endeffekt abzockt, deshalb suche dir einen Wing Tsun Trainer, der sich vom Verband abgespalten hat und seine eigene Preispolitik machen darf.