Kosten für Fußbodenausgleich

2 Antworten

man holt sich Angebote von mehreren Firmen um vergleichen zu können. Sooooooo einfach ist das

Pauschal wird dir keine die Preise sagen können...wir wohnen in einer recht dünn besiedelten Region, da kostet der qm Ausgleich 2,90 Euro. Aber das kann man nicht deutschlandweit als Maßstab nehmen. Grundsätzlich würde ich aber sagen, Untergrund reinigen ist keine einzelne Kostenstelle, das bedeutet ausfegen, das kriegt ihr sicher alleine hin, dann muss geguckt werden, ob tiefe Löcher oder Dellen im Boden sind, die dann vorgespachtelt werden, dann wird Ausgleich gezogen, der dann trocknen muss (ca 24 h) und dann wird der übergeschliffen, dann ist der Raum eben für den Fußboden. Mich wunderts nur, dass er im WZ, also unterm Laminat soviel Ausgleich zieht. Ist der Boden so schlecht? Bei Laminat kommt eh ne Trittschalldemmung, da bracuht man nicht soviel ausgleich. Wir machen immer nen Komplettpreis fürs Ausgleichziehen, da ist dann das Vor- und Nacharbeiten mit eingeschlossen. Also ich würde dir auch empfehlen, noch andere Angebote einzuholen, nicht dass ihr übers Ohr gehauen werdet. Viel Erfolg und frohes Schaffen....