Kosmos?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
Enthaltenen 0%

3 Antworten

Nein

Vor 2,5 Millionen Jahren lebten schon lange keine Dinosaurier mehr auf der Erde

Sie würden das Pleistözänzeitalter inerhalb des Quatärs sehen können damal gab es noch keinen modernen Menschen,sobdern Menschen änliche Affen die gerade zu Menschen wurden

Nein

Nun, sie müssten eine ziemlich erstaunliche Technologie haben, um die Erde überhaupt zu sehen. Teleskope, die mehrere Sternensysteme überspannen.

Aber nehmen wir an, sie tun es. Sie würden die Erde so sehen, wie sie vor etwa 2,5 Milliarden Jahren war. Beginn des Proterozoikums. Das große Sauerstoffereignis fand statt und die Plattentektonik fing gerade erst an. Keine Dinosaurier, also nur Bakterien und Archaeen.

Pegasus444
Fragesteller

Es soll ja nix schnelleres als das Licht geben, ich weiß jetzt nicht genau aber mal angenommen Andromeda ist 400.000 Lichtjahre entfernt und die Erde ist erst vor 1 Lichtjahr entstanden. Dann würde doch für Andromeda die Erde noch gar nicht existieren sondern wäre an der Stelle nix oder leere¿

Abwehrer  25.09.2022, 13:38
@Pegasus444

Jap, an der Stelle wäre dann nichts. Das Licht von der Erde hat Andromeda noch nicht getroffen, deshalb würde Andromeda 399.999 Jahre lang nichts an der Stelle sehen.

Stefan997  04.10.2022, 17:52
@Pegasus444

Das ist richtig. Allerdings musst Du 1 Lichtjahr durch 1 Jahr ersetzen. Ein Lichtjahr ist eine Strecke (die Entfernung, die Licht in einem Jahr zurücklegt) und keine Zeit.

Du hättest dann aber die Frage nicht so konkret stellen sollen. Wir kennen die Entfernung der Andromedagalaxie (gut 2,5 Millionen Lichtjahre). Man sähe also die Erde vor 2,5 Millionen Jahren. Ein 'Lavaklumpen' war die Erde bei ihrer Entstehung vor ca. 4,5 Milliarden Jahren. Und die Dinosaurier starben vor mehr als 65 Millionen Jahren aus.

Wenn Du die Dinosaurier sehen wolltest, müsstest Du Dir eine Galaxie in z.B. 70 Millionen Lichtjahren suchen und um den Anfang der Erde zu sehen einen Standort in 4,5 Milliarden Jahren Entfernung. Andromeda ist eine Nachbargalaxie, sogar die am nächsten gelegene Galaxie, die größer ist als unsere Milchstraße. Im Kosmos sind 2,5 Millionen Lichtjahre Kurzstecke.

Nein

Die Andromedagalaxie ist 2,5 Mio Lichtjahre von der Erde entfernt. Also sieht man, von der Andromedagalaxie aus, was vor 2,5 Mio Jahren geschehen ist. Vor 2 Millionen Jahren lebten keine Dinosaurier mehr auf der Erde

Woher ich das weiß:Hobby