Kosmetik bei Mädchen, Deos mit Aerosol, was erlauben?

2 Antworten

Sie ist ja auch in einem Alter, in dem sie deine Erklärung verstehen kann.

Sie muss ja auch tolerieren, dass du Alkohol trinkst (oder es darfst) und sie nicht.

Wenn die Handy App alles rot zeigt, dann ist es für sie ja noch eindringlicher, als wenn Mama nur sagt, das ist nicht gut für dich.

Im Zweifel einfach probieren lassen, meist gibt es sich von selbst. Muss sie nur einmal etwas ins Auge davon bekommen.

Zeig ihr doch einfach wieso du es ungern hättest und ihr von abraten würdest und es selber ja auch nicht benutzt, ihr es aber nicht verbieten würdest.