Codecheck Alternative?

1 Antwort

Ich halte Codecheck für eine sehr schlechte Webseite, weil sie nicht darauf achten, ob etwas gut für die Haut ist, sondern nur ob es in ihre Ideologie passt.

Bestes Beispiel ist für mich Alkohol - der wird auf Codecheck allen Ernstes als "gut" bezeichnet. Alkohol irritiert die Haut, trocknet sie aus und fördert die Hautalterung - aber egal, ist ja in Naturkosmetik drin, also muss er gut sein. Stimmt natürlich nicht. Eine solche Beurteilung spricht nicht für den Alkohol, sie spricht gegen Codecheck.

Wenn du eine wissenschaftlich fundierte Beurteilung von Inhaltsstoffen suchst, schau mal hier: https://www.paulaschoice.com/beautypedia-ingredient-checker Ist in Englisch, und du musst erst die Einblendung mit den verschiedenen Ländern wegklicken.