Korsett ja oder nein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht gesundheitlich bedingt notwendig ist (wie z.B. zur Behandlung einer sogenannten Skoliose), schadest Du Deinem Körper damit eher, weil die Muskulatur dadurch noch mehr abnimmt und somit noch weniger tragfähig wird.

Außerdem liegt die Krümmung beim krumm gehen eher im oberen Wirbelbereich = Hals- und Brustwirbelsäule, ein Korsett stützt hingegen im unteren = Lendenbereich.

Gehe stattdessen besser zum Arzt (Orthopäden), damit es nicht noch schlimmer wird.

Ein wenig Krumm ist keine Schande. Ändern wird sich da sowieso nichts. Aber ein wenig Spaß am Sport oder was auch immer könnte schon zukunftsträchtig sein. Wenn du noch im Wachstum bist geh zum Arzt. Das ist ein Blick auf den Rücken. Dann ist klar ob du zum Orthopäden musst und ein Korsett brauchst. Ansonsten kannst du dir den Besuch sparen. Schnüren mag schön sein, ändert aber auch nichts.

Das wuerde ich nicht in Eigenregie machen! - Geh lieber zu einem Orthopaeden, und lass Dich beraten.

besser wäre es erst mal zum Arzt zu gehen vielleicht kommt das ganze von den Beinen oder der Füssen