Korreliert die gewöhnlich zurückgelegte Strecke von Fahrzeugen mit dem Potenzial mit grafitti vollgeschmiert zu werden?

1 Antwort

vermutlich ja, und zwar negativ: Fahrzeuge kriegen Graffitti ab während sie stehen, nicht während sie fahren. Je grösser die zurückgelegte Strecke, desto weniger hat das Fahrzeug rumgestanden, also desto weniger Grafitti aussen dran.

Falls allerdings der Tagesplan konstant ist, also jeden Tag gleich viel gestanden und gefahren wird, dann ist die zurückgelegte Strecke ein Mass für das Alter des Fahrzeugs, und dann korreliert sie positiv mit den Grafitti - alte Fahrzeuge haben mehr als jüngere ...

xyz911  24.12.2023, 08:36

Gerade Neufahrzeuge haben oft Graffiti drauf, weim alle Sprayer die ersten sein wollen.

Im späteren Verlauf pendelt sich das dann meist ein - zumindest im Personenverkehr.