Korrelation?

3 Antworten

Fortschrittlich eingestellte Frauen kriegen weniger Kinder, weil sie lieber Karriere machen, als eine Familie zu gründen. Sie verhüten mehr und sind eher bereit, abzutreiben. Und solche fortschrittlich eingestellten Frauen achten mehr auf ihre Gesundheit und haben oft auch eine "Öko"-Einstellung, weshalb sie eher keine Cola trinken. Cola wird eher von konservativen Frauen getrunken, die eher zur Mutterschaft bereit sind, Abtreibung ablehnen und evtl. sogar Verhütungsmittel ablehnen.

(Unter "Woher kennst Du die Antwort?" fehlt die Antwortmöglichkeit "Haltlose Spekulation basierend auf Halbwissen".)

Es wurde wahrscheinlich ein Zusammenhang zwischen dem Trinken von Cola und Schwangerschaft in einer Studie rausgegangen. Aber nur eine Korrelation zwischen den beiden Faktoren ist natürlich keine Kausalität.

Ich denke nicht, dass Cola grundsätzlich für eine höhere Fruchtbarkeit sorgt, dazu sind auch nicht genügend Daten vorhanden. Wichtig ist auch, wie viele Teilnehmer eine Studie hatte und welcher Altersbereich etc.

W00dp3ckr  23.03.2023, 11:25

Cola ist schlecht für Spermien sagt Google.

Marty35  23.03.2023, 12:30
@W00dp3ckr

Es ging aber bei der Frage um Frauen, die Cola trinken, nicht um Männer

Lass Dir Geschichten einfallen weshalb sie lebenslustiger sind und/oder schlechter verhüten oder wegen Kinderwunsch statt Alkohol Cola trinken.