Korrektes zitieren einer Verordnung / Anlage zu einem Gesetz?

3 Antworten

In der Gesamtansicht https://www.gesetze-im-internet.de/fev_2010/BJNR198000010.html hast du das Vollzitat:

"Fahrerlaubnis-Verordnung vom 13. Dezember 2010 (BGBl. I S. 1980), die zuletzt durch Artikel 12 des Gesetzes vom 12. Juli 2021 (BGBl. I S. 3091) geändert worden ist"

Dann noch ein "Nr. xy der Anlage z zur " davor...

Geht auch anders/kurzer, aber warum das Rad neu erfinden...

Wichtig sind

  • Richtiger Titel
  • Datum der Erstfassung (vom ...)
  • Stand (zuletzt ... geändert ...)
  • Fundstelle (hier BGBl. ...)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV) Anlage 4 (zu den §§ 11, 13 und 14) Eignung und bedingte Eignung zum Führen von Kraftfahrzeugen

Nr. 9.1