Korrekter Lehrer?

1 Antwort

Na ja, er versucht, eine Beziehung zu euch aufzubauen, was an sich schon in Ordnung ist. Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich nie und nimmer mit meinen Schüler:innen essen gehen oder sie irgendwohin fahren würde. Das finde ich schon grenzwertig. Und ich stelle mir vor, dass das für euch auch komisch gewesen sein muss, immerhin ist und bleibt er eine Autoritätsperson, die man nicht einfach so wegschicken kann, wenn's gerade nicht passt.

Ich war auch mal mit dem Auto unterwegs und habe an einer Bushaltestelle eine Studentin gesehen, die mutterseelenallein auf den Bus wartete. Da habe ich auch kurz überlegt: Soll ich anhalten und sie mitnehmen? Ich habe es aber dann doch sein lassen, obwohl wir beide erwachsen waren - sie musste so an die 30 sein.

Das eine ist, einander sympathisch sein oder dass er ein kompetenter Pädagoge ist, das andere, dass er so "chillig drauf ist", wie du das beschreibst. Ich finde das etwas zu viel des Guten. Er ist euer Lehrer und nicht euer Kumpel.