Praktikum was machen?

4 Antworten

Das Praktikum ist ja dazu da das DU in erster Linie etwas lernst und die Branche kennenlernst. Am besten wäre es wenn der Betrieb dich die ersten paar Tage zuschauen lässt und dir dann stufenweise Aufgaben überträgt. Wenn das bei dir nicht der Fall ist, würde ich vielleicht in erster Linie mit der Leitung des Betriebes sprechen und wenn dies nichts bringt, oder die Atmosphäre angespannt wird, würde ich meinen Lehrer hinzuziehen und evtl. das Praktikum beenden oder zu einem anderen Betrieb verschieben.

Wenn dir das Praktikum nicht gefällt, kannst du es beenden und musst dann in die Schule gehen. Sprich mit deinen Eltern und dem Lehrer damit du es beenden kannst.

Probiere Fragen zu stellen oder anders herauszufinden um was es geht.

Dein Praktikum musst du logischerweise zu Ende machen. Deinem Lehrer kannst du aber davon erzählen!

Skaterpikachu  25.10.2023, 19:43

Nein muss nicht zu Ende gemacht werden. Es geht dann zurück in den regulären Schulunterricht.

Dann schau halt zu und finde heraus was die dort genau machen?