Korrekter Email Versand?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woran könnte das liegen?

An den Spam-Erkennungsroutinen bei GMail. Dort wird eben alles ausgefiltert, was GMail für Spam einstuft, bis der Benutzer des Mailkontos in seinem Postfach dem Filter mitteilt, dass es sich um einen Absender handelt, der nicht generell ausgefiltert werden soll.

Da kannst du einstellen, was du willst... es ändert nichts an den Filtereinstellungen der Empfängerpostfächer.

Ich nutze auch ein Strato Mail Server bei mir Landen Emails von den Strato Server ausgehend E-Mails nie in einem Spam Ordner aber wie oben bereits geschrieben liegt dies vermutlich nur an den Spam filtern von Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Blacksquadman1  20.10.2023, 01:35

Kleiner Nachtrag ich nutze diesen Mail Server auch nur für automatisierte Emails als Beispiel für mein Server Hosting Panel zum Passwort Reset oder für allgemeine Server Benachrichtigungen weiß nicht ob's da nen unterschied gibt bei der Spam Erkennung