Kornkäfer im gefügelfutter?

4 Antworten

Es gibt immer wieder Anbieter, die ihr Futter nicht ordnungsgemäß lagern und/oder nichts gegen Futterschädlinge unternehmen.

Ich kenne das Problem bei Wellensittichfutter, wo bei einem bekannten Anbieter immer wieder lebende Insekten oder auch Hinterlassenschaften von Nagern auftauchen. Laut Anbieter liegt es dann stets an der falschen Lagerung beim Kunden, auch wenn man die Tüte gerade erst geöffnet hat. ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Das ist Natur.

Die Entwicklung der Käfer vom Ei bis zum fertigen Insekt erfolgt innerhalb eines Getreidekorns, das weitere Leben findet dann außerhalb statt.

Verfütter sie mit und frier neues futter erst einmal 24 h einein