Korkparkett schwimmend auf Fliesenboden verlegen?

1 Antwort

Ich würd's wohl riskieren, wenn ich Korkboden in der Küche haben wollte.

Trittschalldämmung halte ich nicht für unbedingt erforderlich.

Schimmelbildung sehe ich auch nicht als das große Problem - Kork hat ja den Vorzug, eine gewisse Menge an Feuchtigkeit aufnehmen zu können, im Gegensatz zu den Fliesen.

FrauMayer
Fragesteller

Danke! Dachte, der Trittschall gleicht eventuelle Unebenheiten aus, die den Fugen zwischen den Fliesen geschuldet sind ... Es sind so billige glatte Standardfliesen, 15 x 15 cm.

Havenari  21.07.2018, 11:43
@FrauMayer

Schaden wird es wohl nicht - ob es was bingt, weiß ich aber auch nicht. Natürlich vergrößert sich die Höhe des Aufbaus dadurch etwas.