Ist Fliesen verlegen leicht oder doch schwer?

4 Antworten

Es gibt nicht umsonst den Beruf des Fliesenlegers. Wenn du dir das nötige Werkzeug erst kaufen musst, dann kannst du es auch gleich von einer Firma verlegen lassen. Habe schon viele arbeiten von hobby-Fliesenlegern gesehen. Das meiste hält von jetzt bis Mittag und sieht zudem auch noch so aus. Viel Glück 😊

Eigentlich ist es nicht so schwer, aber beim ersten mal sollte jemand mit Erfahrung dabei sein, da es doch den ein oder anderen Kniff gibt.

Ich meine, dass es sogar extra fliesen oder Böden gibt, die sehr leicht und einfach zu verlegen sind. Ich würde einfach mal im Baumarkt nachfragen :)

Fliesen Chargen- Brandnummer erkennen?

Hallo, haben heute Fliesen gekauft und ich denke, dass wir unterschiedliche Chargen bekommen haben. Der Verkäufer meinte, es ist alles die gleiche Charge da überall "Nuance 500" drauf steht. Es stehen dort aber noch weitere Nummern drauf, wo wir jetzt 4 verschiedene haben F1 10416, F2 10416, F1 06916, F2 06916 ...und ich denke das dies die Chargennummern sind. Habe den Verkäufer auch noch ein 2. mal gefragt, ob er sich sicher ist. Er rief dann einen Kollegen an und dieser Versicherte Ihm das "Nuance 500" die Charge ist. Also nahmen wir sie so mit. Farbunterschiede konnte ich noch nicht erkennen, jedoch ist die Stärke der Fliese zwischen den Nummer unterschiedlich. Wenn ich 2 Kartons flach nebeneinander lege, ist der eine höher als der andere, deutlich sichtbar und das macht fast eine Fliesenstärke aus (bei glaube 8 Fliesen). Sonst ist die Größe gleich.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Rechteckige küche,in welche Richtung 60x30 Fliesen verlegen?

Hallo habe eine rechteckige Küche. Es kommen 60x 30 Fliesen mit versetze Fugen rein.

Die Tür ist in die länge Seite eingebaut wurde.

Wenn ich die Fliesen in die Längsrichtung klebe, ( Breite Seite entlang) heisst, lauf ich quer zu fliesen rein und der Raum wirkt lang, Klebe ich sie in die kürzere Seite, lauf ich Richtung Fliesen mit. Raum wirkt breiter. Küche ist 350x 250 cm

Wie ist das am besten?

...zur Frage

Im Bad glänzende oder matte Fliesen verlegen?

saniere im jänner mein bad. die fliesen werden weiss sein, mit gefällt matt aber auch glänzend. welche art von fliesen ist pflegeleichter (z.b.das sich der kalk nicht so schnell ansetzt). danke für antworten

...zur Frage

Welche Fliesen für Bad und Gästeklo?

Hallo zusammen,

wir sind grade beim Hausbau und stehen jetzt vor der Frage, welche Fliesen wir im Bad und Gästeklo verlegen.

Wir lieben den Stil "Dunkle Bodenfliesen mit Fliesenleiste, Wand gestrichen, Nassbereich hell gefliest".

Wir suchen jetzt dunkle (anthrazitfarben oder graue) Fliesen, auf denen man Haare, Staub und Fussel nicht so leicht sieht. Am besten wären matte Fliesen mit etwas Struktur.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Habt ihr einen Link zu euren Fliesen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße

Simon

...zur Frage

Was brauche ich um Fliesen zu verlegen?

Ich Möchte beine Küche und meinen Balkon mit Fliesen verlgegen und würde gerne wissen was ich alles dazu brauche .

Vielen Dank

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Fliesen selbst zu verlegen?

Ich möchte mein Bad selbst fliesen. Ist es kompliziert? Kann man es lernen? Wenn ja, wo?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?