Koran Übersetzung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die [ deutsche ] Übersetzung benötigt man keinen Wudū und man darf sie im unreinen Zustand anfassen.

Deryamh
Fragesteller

Danke 🤍

Den koran darf ich ja nur mit wudu usw anfassen und lesen
zählt das auch für die koran Übersetzung und deutsche

Nein, dazu brauch man kein Wudu.

Genau genommen gibt es keine "Übersetzung" des Koran in eine andere Sprache, sondern eine "Übersetzung der ungefähren Bedeutung der Verse des Koran".

Der "Qur'an", wie das Wort schon selbst sagt, ist die Rezitation im Arabischen.

Allah sagt in Sure 43 Vers 3 sinngemäß

"Und Wir haben ihn, den Qur'an (die Rezitation), in die Arabische Sprache offenbart, auf dass ihr ihn (von seiner Bedeutung) verstehen möget.."

Daher, nur das was Arabisch ist, ist Qur'an und alles andere lediglich eine Ungefähre Übersetzung der Bedeutung der Verse des Koran.

Ich würde sagen: Koran ist Koran - ungeachtet der Sprache, in welcher er vorliegt.

Ich würde daher mit "Ja" antworten

Deryamh
Fragesteller

Es gibt viele Meinungsverschiedenheiten deswegen hatte ich gefragt

danke für die Antwort

verreisterNutzer  17.07.2023, 18:50
@Deryamh

Eigentlich gibt es keine Meinungsverschiedenheiten die Sache ist klar, also Quran auf Arabisch benötigt Wudu aber nicht eine Übersetzung

,, Die Übersetzung des Korans im Zustand der rituellen Reinheit zu lesen, ist in jedem Fall schöner und vorzüglicher.‘‘ also jaa

Deryamh
Fragesteller

Danke:)

Wa'aleykum assalam,

zählt das auch für die koran Übersetzung und deutsche

Nein.