kopfwackeln krankheit?

6 Antworten

Hallo, ich bin jetzt 76 Jahre alt (weiblich)- aber ganz fit, wie alle auch merken. Bei mir ist es aber auch so, daß ich beim Essen unwillküprlich mit dem Kopf wackle, mein Mann sagt es mir - andere merken es wohl nicht so sehr, jedenfalls sagt keiner was. Also die Ärztin sagt, das ist ein Essentieller Tremor - man sollte zum Neurologen gehen. - Ich versuche selbst durch Dehnen der Bänder um den Hals - Hals Dehnen nach allen Seiten - tut weh, hilft glaube ich - etwas. Ich habe aber auch hohen Blutdruck und nehme dagegen Tabletten (und Vorhofflimmern). Vielleicht ist es wirklich die Ursache? Kann mal ein Arzt antworten? Viele Grüße aus Berlin!

An sich hat jeder Mensch sein eigenes Verhaltensmuster. Ob von der Bewegung, dem Gesichsausdruck, oder anderen Dingen. Ich kenn viele, mich miteinbezogen, die einfach anfangen mit dem Beim zu wippen wenn sie sitzen. Ich merke sowas wenn ich daran denke, ansonsten passiert das einfach so. Bei dir kann es auch sowas Ähnliches sein, weil das klingt für mich nicht wirklich nach was Schlimmem. Du kannst ja mal versuchen das zu unterdrücken.

Zum Lachen ist das sicher nicht. Deine Familie sollte das ernst nehmen und mit dir zum Arzt gehen. Da muß man doch etwas gegen tun, du bist doch erst 16 J.

Du solltest damit doch besser mal zum Arzt gehen! Es ist ja schon doof, dass deine eigene Familie sich darüber lustig macht! Aber das willst du doch auch nicht ewig so weitermachen müssen, oder?

Das hat der kleine Bruder einer Freundin auch, der ist zum Physiotherapeuten gegangen, wenn ich mich nicht irre. Bei dem ist es aber sowas wie angeboren, das machte der schon immer. Vielleicht ist es einfach so ein Tick, wie bei mir das Haare zurückstreichen oder mit dem Kugelschreiber klicken, wenn ich Nervös bin.