Habe leichtes kopfwackeln normal?

2 Antworten

Nicht jeder, der ein Zittern seiner Arme, Beine oder des Kopfes bemerkt, muss fürchten an Parkinson zu leiden. Wesentlich häufiger als Morbus Parkinson ist der sogenannte „essenzielle Tremor“. Trotzdem ist diese Erkrankung vielen Menschen nicht bekannt. Man könnte von einer „unbekannten Volkskrankheit“ sprechen. Die Häufigkeit nimmt mit dem Alter zu (selten sind auch Kinder betroffen) und ist bei Männern und Frauen etwa gleich. In Deutschland sind etwa 5 % der über 65-jährigen Menschen betroffen.

hier ausführlich weiter:

http://www.parkinson-web.de/content/was_ist_parkinson/symptome/essenzieller_tremor/index_ger.html

Lass das bitte in nächster Zeit von einem Arzt abklären.