Kopftuch?

3 Antworten

Weder nach deutschem, noch nach islamischem Gesetz ist das verboten.

Islamisch gesehen ist es besser 1 Tag ein Hijab zu tragen, als gar nicht.

Naja es ist Pflicht als Frau den Kopftuch zu tragen, aber lieber ziehst du es einmal an als gar nicht.

Minions344
Fragesteller

Danke😊

Allahuma barik das du es versuchst . Natürlich ist es eine Sünde es nach einem Tag wieder auszuziehen aber besser als seinen Körper immer zu zeigen .Aber versuche dein bestes und lass dir von keinem einreden dass es unterdrückung ist . Möge Allah es allen Schwestern erleichtern.

Ich kann dir jetzt nicht sagen das es richtig ist weil es ja eine Sünde ist aber gib dein bestes für Allah . Aber alleine die intention ist stark .💪👍

verreisterNutzer  01.04.2024, 01:57

Was ist es, wenn keine Unterdrückung?

Genc8tesst  01.04.2024, 02:06
@verreisterNutzer

Was ist es wenn in einer Gesellschaft sogut wie immer die hübschen bevorzugt werden , junge Mädchen alles geben für einen Perfekten Körper , Mann sich nicht gut genug fühlt aufgrund seiner Figur, Frauen sich in der Woche stunden lang schminken um gut auszusehen, und mann als unterdrückt bezeichnet wird wenn mann seine Schönheit nicht wie eine "Stripperin" jedem zeigt für Selbstwertgefühl oder sonst was . Wenn die Menschen in einer geselschaft nichtmal Scham haben was bringt uns Geld und Technologie?

Nackt rumlaufen ist bei euch schamlos ! Bei uns fängt der Scham schon beim zeigen der Figur an .

Wir haben andere Werte und die kann mann nicht als unterdrückung sehen .

verreisterNutzer  01.04.2024, 11:26
@Genc8tesst
Was ist es wenn in einer Gesellschaft sogut wie immer die hübschen bevorzugt werden , junge Mädchen alles geben für einen Perfekten Körper , Mann sich nicht gut genug fühlt aufgrund seiner Figur, Frauen sich in der Woche stunden lang schminken um gut auszusehen

Das ist größtenteils Social Media zuzuschreiben, nicht aber der Natur der Freiheit. Vor 100 Jahren gab es das alles ja trotz Nicht-Verschleierung nicht.

und mann als unterdrückt bezeichnet wird wenn mann seine Schönheit nicht wie eine "Stripperin" jedem zeigt für Selbstwertgefühl oder sonst was .

Du sexualisierst gerade Frauen. Nur, weil eine Frau ihre Schönheit zeigt, weil sie frei sein möchte, heißt es nicht, dass sie sich zeigt wie eine Stripperin.

Anhand deiner Aussage sieht man, wie man Frauen im Islam sieht. Als laufende Sexobjekte.

Kannst du Frauen und ihren Körper nicht einfach als Mensch sehen, statt als etwas sexuelles? Ist das so schwer für euch?

Wenn die Menschen in einer geselschaft nichtmal Scham haben was bringt uns Geld und Technologie?

Was du als ,,Scham" bezeichnest ist sowas von egal.

Nackt rumlaufen ist bei euch schamlos ! Bei uns fängt der Scham schon beim zeigen der Figur an .
Wir haben andere Werte und die kann mann nicht als unterdrückung sehen .

Das Problem ist, dass Frauen im Islam gezwungen werden, einen Hijab zu tragen, denn wenn sie es nicht tun, dann werden sie betraft --> Zwang

verreisterNutzer  01.04.2024, 11:40
@Genc8tesst

Ihr muslimischen Männer solltet einfach mal aufhören, eine Frau als laufendes Fleisch zu sehen, sondern als ein Lebewesen mit einer Seele. Ihr seid schlimmer als westliche Männer, tut aber so als wäret ihr die vorbildlichen. Ein Mann, der will, dass seine Frau sich bedeckt, ist nicht vorbildlich, sondern hat Minderwertigkeitskomplexe.

Eine Frau muss sich im Islam wegen Männern bedecken, aber Allah ist doch derjenige, der die Männer so erschaffen hat, sodass Frauen sich bedecken müssen. Wie sinnlos und unfair ist das bitte?

Genc8tesst  01.04.2024, 12:57
@verreisterNutzer

Alle Frauen in Deutschland haben Islamisch gesehen die wahl es anzuziehen ich darf keine zwingen .

Als fleisch ? Als Objekt?

Schau dir mal an was für Rechte der islam den Frauen schon vor 1.600 Jahren gab . Der Prophet sagte der beste ist der jeniege der seine Frau am besten behandelt ich kann dir auch gerne 100 andere dinge nennen . MANN DARF ISLAMISCH NIEMANDEN HIER ZWINGEN ES ANZUZIEHEN ! Jeder muss das selber entscheiden! ALSO NOCHMAL DIE FRAGE .
Nackt rumlaufen ist bei euch schamlos ! Bei uns fängt der Scham schon beim zeigen der Figur an .
Wir haben andere Werte und die kann mann nicht als unterdrückung sehen . Also mit welchem Recht nimmst du dir das Recht zu urteilen .
Willst du wissen was traurig ist .Mann muss sich erstmal hier in Deutschland Freizügig anziehen um nicht als unterdrückt gesehen zu werden . Das ist ekelhaft
verreisterNutzer  01.04.2024, 13:43
@Genc8tesst
Alle Frauen in Deutschland haben Islamisch gesehen die wahl es anzuziehen ich darf keine zwingen .

Ja toll, aber sie werden dafür bestraft. Also ist es indirekter Zwang.

Schau dir mal an was für Rechte der islam den Frauen schon vor 1.600 Jahren gab . Der Prophet sagte der beste ist der jeniege der seine Frau am besten behandelt ich kann dir auch gerne 100 andere dinge nennen

Ja schööön, aber eine Frau möchte sich vielleicht auch nicht bedecken, ohne Kommentare wie ,,Ja aber die Männer werden jetzt geil".

Willst du wissen was traurig ist .Mann muss sich erstmal hier in Deutschland Freizügig anziehen um nicht als unterdrückt gesehen zu werden . Das ist ekelhaft

Niemand zwingt Frauen hier sich freizügig anzuziehen. Wenn eine Frau eine Pullover und eine Jeans anzieht, dann sagt keiner was und das ist auch nicht freizügig. Es geht um die islamische Pflicht, sich zu bedecken, weil ,,Männer sonst geil werden".

Ich sage es nochmal: Eine Frau sollte sich anziehen können, ohne dabei Konsequenzen tragen zu müssen und ohne dabei als Sexobjekt gesehen zu werden. Dein du**er Gott hätte dann die muslimischen Männer nicht so notgeil erschaffen sollen, sodass Frauen sich auch normal anziehen können.

Genc8tesst  01.04.2024, 13:46
@verreisterNutzer

Im Quran steht nicht das sie sich bedecken sollen weil Männer gucken . Also du bist zum 3 mal nicht auf dem aspekt eingegangen .

Nackt rumlaufen ist bei euch schamlos ! Bei uns fängt der Scham schon beim zeigen der Figur an .

Wir haben andere Werte und die kann mann nicht als unterdrückung sehen . Also mit welchem Recht nimmst du dir das Recht zu urteilen .

ZUM 3 MAL Wieso unterdrückt ihr Frauen Männer die Nackt rumlaufen wollen? WO SIND EURE GRUNDLAGE WAS richtig was falsch jst