kopfhörer verschleiß?

5 Antworten

Bei Kopfhörer gibt es, vom Kabel und Ohrpolstern abgesehen, keinen Verschleiß. Trotzdem sollte man sie sehr pfleglich, sorg- u. behutsam behandeln, sodass keine Kabelbrüche entstehen können. Dazu gehört, dass man das Kabel nur locker und nicht in engen Schlingen aufrollt und dass es nicht stark geknickt oder gezogen wird.

Wenn man das beherzigt, kann man viele Jahre, so wie ich, viel Freude an seinen Kopfhörern haben.

Die meisten Kopfhörer gehen nach einer gewissen Zeit kaputt....die meisten Kopfhörer gehen an der Steckverbindung oder an den Hörern direkt kaputt. Es kommt in der Regel ganz auf den Preis drauf an. Am längsten halten jedoch On- oder auch Over-Ear Kopfhörer,da sie stabiler sind. Und laute Musik schadet den Kopfhörern nichts. Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

Das kann bei billigen Kopfhörern durchaus passieren. Ich hatte mal ein paar für 20 €, naja klanglich nicht gerade ein Highlight, die hielten nur 1 Jahr. für meine Stereoanlage habe ich einen AKG K140, der immerhin schon 42 Jahre auf dem Buckel hat und der klingt immer noch fantastisch.

Suche Kopfhörer die nicht schnell kaputt gehen?

Ich suche Kopfhörer die nicht direkt kaputt gehen. Ob in-ear oder over-ear ist egal obwohl ich eher in-ear bevorzuge. Sie sollten am besten Bluetooth Kopfhörer. Die Kopfhörer sollten einen guten Bass haben. Sie sollten gut im Ohr halten und nicht die ganze Zeit raus springen, da ich sie fürs Training benutzen werde.Sie sollten außerdem nicht allzu teuer sein, da ich mir noch paar Sachen kaufen möchte. Wäre nett wen ihr eure Empfehlungen mit mir teilen würdet.

Lg

...zur Frage

Wieso bekommen meine Kopfhörer (In Ear) ständig einen Kabelbruch?

Ich habe es schon mit 2 €, 40 €, 200 €-Kopfhörern versucht... In den letzten 3 Jahren hatte ich einen Verschleiß von ca. 10 Kopfhörern. Wieso bricht bei mir ständig das Kabel?? Was kann man tun?

...zur Frage

InEar Kopfhörer mit robustem Kabel

Hey Leute. Ich habe einen dermaßigen verschleiß an kopfhörern das regt mich voll auf. ich kaufe fast jeden 2. monat neue. jetz kürzlich hatte ich die orginalen s3 in ears aber die kann man ja auch in die tonne kloppen. ALLE meine kopfhörer gehen am anschluss zum klinkenstecker kaputt. ALLE. daher suche ich nach inears mit einem robusten kabel wo der anschluss unten nicht kaputt geht. kennt da jemand welche. müssen ja nicht die teuersten sein aber halt robuste..

...zur Frage

IPhone 5 Kopfhörer links leiser als rechts?

Ich habe Iphone 5 Kopfhörer und bei mir sind die Kopfhörer auf der linken Seite leiser als auf der rechten ? Weiss einer vielleicht wie ich die Kopfhörer retten kann ^^ ... Will nicht wieder 30€ ausgeben -.-"! ..

...zur Frage

Beats by dr. Dre Regen/wasser/schnee dicht

ich würde gerne mal wissen ob die oben gennanten kopfhörer auch regen standhalten bzw schnee also ob man sie draußen ohne sorgen benutzen kann ohne das sie kaputt gehen oder an qualität verlieren auch wenn es regnet oder schneeit

...zur Frage

Das Handy macht sie Kopfhörer kaputt?

Also immer wenn ich mit neue Kopfhörer Laufe gehen diese in schneller Zeit kaputt (bei meinen jetzigen war es eine Woche)kann es am Handy liegen? Ich behandle meine Kopfhörer auch besser als andere und stecke sie nicht nur in meine Hosentasche. Kennt sich jemand da aus?😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?