Kopfhörer funktionieren am MacBook nicht?
Ich habe vor zwei Jahren mal versucht meinen alten iPod über ein kabel mit meinem MacBook Air zu verbinden um Musik rüberzuspielen. Dabei habe ich ein Kabel mit zwei Kopfhörersteckern an den Enden (AUX Kabel)
benutzt (siehe Abbildung) und alles hat einwandfrei funktioniert. Nur als ich den Stecker danach wieder rausgezogen habe, muss irgendetwas kaputt gegangen sein und nun kann ich seit 2 Jahren an meinem MacBook keine Kopfhörer mehr benutzen was sehr nervig ist. Ich muss immer Bluetooth kopfhörer benutzen und es ist sehr nervig das die so schnell leer gehen. Sollte ich mein MacBook mal in die Werkstatt bringen (nur habe ich keine Garantie mehr das beudeutet ich müsste ersatzteile selbst bezahlen) oder gibt es was anderes was ich versuchen könnte?
3 Antworten
Eine kleine USB Soundkarte?
ist ein bisschen umständlich aber könnte ich mal ausprobieren danke:)
Ich hatte das auch einmal, da konnte ich die Sache jedoch selbst beheben.
Bevor Du das Gerät zum Fachmann bringst, überprüfe doch einmal Folgendes:
Gehe auf: Apfel -> Systemsteuerung -> Ton
Dann hast Du dieses Fenster:
Die Einstellungen müssen dort so sein, wie Du es hier siehst: Audio-Port verwenden für Tonausgabe, und im Kästchen "Ton aus" darf kein Häkchen sein.

habs grade ausprobiert da war sogar wirklich auf ton aus aber jetzt höre ich über die kopfhörer so ein rauschen und ich kann keine lieder abspielen
Eventuell versuchen den Soundausgang manuell einzustellen