kopfhörer diebstahl kann man orten und kommt freiheitsstrafe?

4 Antworten

Wieso Freiheitsstrafe wegen Kopfhörer? Ausserdem ist es kein Diebstahl sondern Fund.

Derjenige der sie verloren hat wird sich wahrscheinlich nur tierisch aufregen

InkPenDrawer
Fragesteller

also soll ich es ihm gönnen lassen? dachte gesetzlich muss man fünde abgeben

leo10101080  08.09.2023, 20:17
@InkPenDrawer

Wenn er es lecker findet fremde Kopfhörer zu benutzen na dann..

Denke nicht dass jemand Kopfhörer abgibt, denke nicht dass es dafür Pflicht ist.

DerLeonBosch  09.09.2023, 09:26

Eim fund muss man zurückgeben. Sonst ist es logischerweiße diebstahl

Es gibt kopfhörer die man orten kann. Dann muss aber diese funktion angeschaltet sein. Diese funktion gibt es glaube seit bluetooth 5.2

Aber so oder so müsste er die im fundbüro abgeben. Ich halte von jbl sowieso nicht ganz so viel und würde mir andere bessere selbst kaufen

Das ist kein Diebstahl, sondern ein unterschlagener Fund von relativ geringem Wert - dafür kriegt man keine Freiheitsstrafe!

Du solltest Deinem Kumpel aber raten, die Kopfhörer beim Fundbüro abzugeben - wenn sie dort nicht nachgefragt werden, kann er sie nach der Wartefrist bekommen und legal behalten.

Das ist kein Diebstahl. Er hat sie gefunden, würde sie aber im Fundbüro abgeben.