Kopfhörer-Anschluß beim Klavier funktioniert nicht?
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Eltern haben mir zum Geburtstag ein leicht gebrauchtes Klavier geschenkt, aber leider verstehe ich nicht, wie ich meine Kopfhörer anschließen soll. Meine Eltern meinen, dass das Mädchen das vor mir das Klavier hatte, mit Kopfhörer gespielt hat. Ich habe auch schon meine Freundin die Klavier spielt um Rat gebeten, aber sie weiß auch nicht weiter. Ich habe mir im Musikgeschäft einen Adapter gekauft und er passt auch rein. Ich hab wirklich schon alles ausprobiert, aber nichts klappt. Ich brauche dringend eure Hilfe!!!
4 Antworten
Typ-Bezeichnung des E-Klavier? Bedienungsanleitung???
Irgendwo muss ein Aufkleber sein oder so, wo z.B. C15 s drauf steht... Ist denn nicht vorne unterhalb der Klaviatur noch ein Anschluß? Beim C15 s ist hinten nur Aux in und Aux out, und der Kopfhöreranschluß ist vorne links (So in der Anleitung des C15 s beschrieben)
das ist natürlich ein Billig Adapter von 3.5 auf 6.3 mm
Hast Du einen anderen Kopfhörer ?
Korg läuft über Musik Meyer Marburg. Da findet man bei Korg noch Discontinued Produkte
Würde ich auch sagen, hast Du den richtigen Klinkeanschluß genommen ?
Das Andere sind MIDI oder für Ausgänge bzw. Fußschalter
Bist Du denn sicher, dass Du die richtige Buchse erwischt hast?
Wenn die Buchsen nicht beschriftet sind, besorg Dir einen Anschlussplan für das Modell. Das rechts sieht nach einem Schalter aus - möglicherweise nimmt er einen Einfluss auf die Beschaltung.
Fragt doch einfach bei den Verkäufern nach, wenn es nicht funktioniert. Die müssen es ja wissen
Leider habe ich keine Bedienungsanleitung erhalten und alles was ich über den Typ des Klaviers weiß ist was auf dem Klavier drauf steht und das wäre : Korg concert piano
Genaueres weiß ich leider nicht