Unterschied zwischen 2 und 3 Striche beim Kopfhörer - Anschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Striche sind die Isolatoren zwischen den Kontakten. Normalerweiße werden also die Metall-Ringe gezählt. Demnach dann 3 oder 4.

Drei Kontakte ist nur Kopfhörer ODER Micro. Bei 4 Kontakten ist es für ein Headset (also Kopfhörer UND Micro)

Die meisten Handys vertragen aber nur Kopfhörer oder Headset. Ein einzelnes Micro funktioniert da meist nicht. Also vermutlich ist der mit 4 Kontakten der richtige.

Damit ich das ganz genau und sicher sagen kann: Was für ein Micro? Was für ein Adapter-Kabel? Am besten wären Links

amirbro7
Fragesteller
amirbro7
Fragesteller
@amirbro7

und ich will es an mein iPhone für die Aufnahme anschließen.

amirbro7
Fragesteller
@Monster1965

Achso ich nehme meinen Adapter und schließ den mit deinem an. Aber gibt es nicht einen noch direkteren weg von xlr zu iPhone?

Monster1965  14.03.2016, 23:56
@amirbro7

Hab zumindest das dafür notwendige Kabel nirgends gefunden. Könntest eins selbst löten, dann würde das gehen.

Liegt daran, dass hier zwei Welten zusammen kommen, die nicht wirklich zusammen passen. Zum einen ein Profi-Stecker (XLR) aus dem Tontechnik und Bühnen-Bereich, zum anderen ein Smartphone für den normalen User und eigentlich eher im Bereich Unterhaltungselektronik einzuordnen.

amirbro7
Fragesteller
@Monster1965

Oke danke also nochmal zusammengefasst

mikrofon --> xlr --> hama audio adapter --> wicked chili adapter --> iPhone

richtig? ^^

Monster1965  30.03.2016, 01:08
@amirbro7

Sind auch die richtigen Adapter. Ich würde jetzt eher den 2.2 statt den 2.1 nehmen. Bei dem verwirrt mich der Schaltplan etwas. Kann aber auch sein, dass ichs nur nicht blick gerade :D

Und danke für den *

amirbro7
Fragesteller
@Monster1965

Ich muss dir danken du hilfst mir sehr :D in 3-4 Monaten wird vlt. ein Album von mir rauskommen ich sag dir dann bescheid ^^

amirbro7
Fragesteller
@amirbro7

Hey, ich hab ein großes Problem, ich hab mir jetzt Adapter 1 und 2.2 geholt wie du gesagt hast und es in dieser Reihenfolgen angeschlossen:

 mikrofon --> xlr --> Adapter 1 -->Adapter 2.2 (rosa(mit dem Mikrofonzeichen)) --> iPhone

,aber es funktioniert nicht und ich versteh nicht warum gibt es etwas was ich vergessen habe?

Monster1965  08.04.2016, 18:34
@amirbro7

Hmmm, sollte aber funktionieren. :D

Hast du Batterien drin in deinem Micro? Und auch angeschaltet?