Kopf und Bauch sagt nein, aber „Untere Körperhälfte“ sagt ja?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur sagen: Man weiß und spürt schon von Anfang an, was einen später am Partner mal extrem nerven wird. Nur denkt man in der Verliebtheitsphase: "Ach, das wird schon." Alles ist überdeckt von der hormonellen Verstrahltheit.

Du weißt jetzt und hier, was Dich mal stören würde an ihr - das ist ein Geschenk -, und wenn du schon ahnst, dass du daran einmal kaputt gehen wirst, ist das ein klares Zeichen, dass ihr nicht passt.

Sag ihr freundlich genau das. So weiß sie wenigstens, woran es lag und kann an sich arbeiten. Das ist also wichtig. Und nimm besser Abstand.

Die Hormone sagen zwar jetzt ja, aber das reicht nicht für etwas, das dauern soll.

Ja ich sage dir, wenn du keine Lust hast dich mit ihren Problemen auseinander zu setzen dann lass es. Nur mit jemandem zusammen zu kommen, weil die person attraktiv und reflektiert ist halte ich nicht für sonderlich schlau. Vor allem wenn du dich nicht mal dazu überwinden konntest sie zu küssen. Wie willst du dann sex mit ihr haben? Und ich denke auch nicht, dass eine Beziehung gerade für sie gesund ist, weil sie eig erst mal mit sich selbst klar kommen muss. Wenn sie schon beim ersten date alle ihre Probleme einem "fremden" erzählt. In einer Beziehung hilft man sich und unterstützt sich gegenseitig, aber der eine sollte kein prellbock und Ablage für alles schlechte für den anderen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ausprobieren macht Spaß <3

guter sex kompensiert gar nichts, er blendet nur alles andere aus. das kann durchaus nützlich sein.

früher war es üblich, jemanden erst mal "abzuschleppen", spass zu haben und dann erst zu prüfen ob auch eine beziehung draus werden könnte. wenn man sexuell gut zusammenpasst, ist das für eine beziehung sehr hilfreich, denn er ist, egal was man darüber denkt, ein wesentlicher bestandteil einer beziehung.

wenn sie lauter probleme hat, ist es klar, dass sie eher bereit ist, sich jemanden wie dich zu suchen. der einfachste grund ist, dass auch sie sich gern von dem ablenkt, was sie gerade so belastet. ob sie nur was ernstes, festes will, kann man nicht wissen, keine frau sagt bei einem date "was ernstes will ich gerade eher nicht, aber vögeln könnten wir, weil ich das sehr gern mache" . soll es schon gegeben haben, dürfte aber selten sein.

frauen sind üblicherweise eher zurückhaltend, warten bis er sie küsst, schon allein um keine schlechte reputation zu bekommen (unsinn, ja, aber leider wird noch so gedacht). es ist also ziemlich klar, dass sie will, denn sind es schon sehr starke anzeichen, wenn sie dich küssen will, wenn ihr euch nur vom ersten date her kennt.

nerviges verhalten schon gleich am anfang sind für mich eine rote flagge. das wird üblicherweise nicht besser, in einer beziehung, sondern schlimmer, wenn der erste begeisterung vorbei ist und man realisiert, dass es zu den alten problemen auch noch neue dazugekommen sind. auch werden schlechte angewohnheiten im alter auffälliger, weil man nicht mehr so sehr bereit ist, sich zusammenzureissen.

für mich klingt deine frage schon so, als ob du bei der ganzen sache kein so wirklich gutes bauchgefühl hast, du verweigerst einen kuss und fragst dich, ob du, oder ob du besser nicht. würde dich nichts essentielles stören, hätte sich diese frage gar nicht gestellt, du wärst hals über kopf auf sie abgefahren und mit ihr in der kiste gelandet. bist du aber nicht.

was jetzt tun? wenn du mit ihr schlafen willst, kannst du das machen, da sie das höchstwahrscheinlich will, wird es ihr dabei ja nicht gerade schlecht gehen. du hast deinen spass, sie hat ihren spass, wenn ihr es dabei belassen könnt, schadet es keinem.

ist das realistisch? jemand, der schon vor dem ersten kuss festlegt, das nicht weniger als die ganz grosse liebe sein muss, dem misstraue ich. sowas findet man in dating portalen häufig, es ist aber komplett unrealistisch.

und wenn du gefühle für sie entwickelst, (oder sie für dich) während sie dich nur braucht, um ihre probleme abzufedern, emotional oder auch gern mal finanziell, wird es nicht entspannt bleiben. und du hast es bei den kommenden konflikten mit jemandem zu tun, den du aufgrund von eigenheiten und nervigen verhalten schlecht einschätzen kannst.

es könnte also durchaus unangenehm werden, und ich vermute, dein bauchgefühl ist da auf einer heissen spur...

Wenn Sie dir jetzt schon auf den Keks geht würde ich es lassen. Es gibt Frauen die nur ihren Mist belabern, ihr Leben lang. Selten ändert sich da was. Und mit Sex das zu kompensieren wird vielleicht die erste Zeit klappen aber irgendwann nervt es dich nur noch. Und da sie wohl schlechte Erfahrungen gesammelt hat wird sie das vielleicht nicht gut verkraften wenn du sie dann verlässt...

Das Problem ist eigentlich nur, dass du sie als nervig wahrnimmst. Natürlich weißt nur du, wie sie bestimmte Dinge verbalisiert hat. Generell würde ich dir raten, auf das Heute zu schauen und nicht auf das, was mal war. Jeder macht Fehler und lernt (hoffentlich!) im Laufe seines Lebens daraus.

Vielleicht wollte sie einfach mit „dem Schlimmsten“ starten, um zu schauen, ob du trotzdem interessiert bleibst. An deiner Stelle würde ich sie nicht sofort abschreiben, wenn der Rest passt und schauen, wir es sich entwickelt.