Koordiniertes Nachrücken - Hochschulstart - habe ich noch Chancen?

3 Antworten

So pauschal kann man das nicht sagen. Das hängt etwa auch von der Studienplatzzahl ab und von der Anzahl der Bewerber. Sollte das Hauptverfahren und auch das erste Nachrückverfahren schon stattgefunden haben, sinken die Zulassungschancen deutlich, da in den späteren Nachrückverfahren meist nur wenige ihren Studienplatz zurückgeben.

Hast du mittlerweile einen Platz bekommen?

Meiner Erfahrung nach ist das durchaus realistisch. Am 6.9. waren an einer Uni noch 270 Leute vor mir und am 22.09. habe ich eine Zulassung erhalten. Das hat vermutlich verschiedene Gründe und lässt sich nicht auf alle Standorte übertragen, aber für mich hat es geklappt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich hab ein Platz bekommen 🙌

0
@Ichweisssnichts

Wie cool :) dann wünsche ich dir einen schönen Studienstart!

Und an alle anderen, die das noch lesen werden: Gebt die Hoffnung nicht auf

1

Dazu musst du die Uni befragen, weil das überall unterschiedlich ist.

Was möchtest Du wissen?