Ist eine Zulassung für eine Uni möglich, obwohl ich bereits an einer anderen Uni immatrikuliert bin?

1 Antwort

Raus kommt man aus einer Hochschule immer. Du könntest dich auch später exmatrikulieren. Allerdings kann es sein, dass das aus organisatorischen Gründen länger dauert (das ist unterschiedlich je nach Hochschule) und Du dann in Zeitnot bei der Immatrikulation an der neuen Hochschule kommst (Du musst dich erst exmatrikuliert haben, bevor Du dich an der anderen Hochschule immatrikulieren kannst). Es könnte auch sein, dass Du bei späterer Exmatrikulation das schon bezahlte Semestergeld nicht mehr zurückerstattet bekommst. Frag´ diesbezüglich noch die Zentrale Studienberatung deiner bisherigen Hochschule.