Koolada welche Dosierung?

3 Antworten

Menthol oder Koolada ?

Ich misch mein Mentholaroma immer selber aus Mentholkristallen und Weingeist 1:1 - also 10gr Kristalle in 10ml Weingeist auflösen - und mir selber reicht dann davon 1ml Aroma auf 100ml Base... und das Liquid kombinier ich dann direkt im Verdampfer mit anderen...

Koolada verwende ich seltener, aber wenn dann mach ich mir 1 - 2 Tröpfchen davon direkt mit in den Tank (4 - 5ml)... probiers doch dann auch mal so: füll mit ner Spritze ne abgemessene Menge Liquid - meinetwegen 2ml - in deinen Verdampfer und mach einen Tropfen Koolada dazu... wenns so reicht isses ok, dann weisst du das du je 2ml Liquid einen Tropfen brauchst... reichts noch nicht, gib wieder 2ml Liquid in den ausgeleerten Tank und gib nen Tropfen mehr drauf... isses bei 2ml und einem Tropfen zuviel, füll für den nächsten Versuch 3ml Liquid in den Tank und tropf einen Tropfen rein... macht zwar Arbeit, aber so findest du am ehesten die für dich passene Dosierung raus :-) Vor allem weil Koolada nicht immer gleich ist - je nach Anbieter muss man das auch unterschiedlich dosieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Crashiii
Fragesteller

Danke, das ist eine gute Idee, so werde ich es machen :)

Fange mit 1 Prozent an. Erhöhen geht immer

Geschmack ist relativ wie die Zeit laut Einstein.

Also ausprobieren und sein Lieblingswert behalten.