Konzert alter bonez mc?

1 Antwort

Du brauchst in jedem Fall eine schriftliche Genehmigung Deiner Eltern.

Die Konzerte von Bonez MC beginnen zwar alle schon um 19 Uhr, aber wenn da noch 'ne Vorgruppe spielt, enden sie wahrscheinlich trotzdem erst nach 22 Uhr.
Unter 16 brauchst Du daher eine sogenannte "Erziehungsbeauftragung". Das ist ein Zettel, auf dem ein Erziehungsberechtigter (also in der Regel ein Elternteil) Deiner volljährigen Begleitung für die Dauer des Konzertes die Verantwortung / die Aufsicht für Dich überträgt. So sieht das aus:
https://www.ayliva.de/Erziehungsbeauftragung.pdf
Das Formular kannst Du auch für Bonez MC nutzen.
Außer dem vollständig ausgefüllten Formular brauchst Du auch eine Ausweiskopie (vorn +hinten) von dem Elternteil, das unterschreibt.
Und sowohl Du als auch Dein Konzertbegleiter müssen einen Ausweis dabei haben.