Konzert abgesagt. Noch kein Geld zurück. Was tun?

3 Antworten

Geld bekommst du nur zurück, wenn du vorher eine Versicherung für die Karten, ähnlich einer Reiserücktrittsversicherung, abschließt.

NYLaura
Fragesteller

Gut die hab ich nicht...aber ich dachte, dass ist nur so, wenn man selbst Schuld ist, dass man doch nicht zum Konzert fahren kann (Krankheit, anderer Termin usw) ? Aber da ist ja das Konzert abgesagt worden, weil der Schlagzeuger eine Schulterverletzung hat. Dafür kann ich ja nichts ? ;D

woizin  11.02.2015, 20:14

So ein Unsinn. Bei Konzertabsagen gibt es entweder Ersatz oder Geld zurück. Die Versicherung greiff ja nur dann, wenn der Besucher nicht zum Konzert gehen kann.

im Januar wurde dann das Konzert abgesagt

und auf ein anderes Datum verlegt, da werden die Karten wohl ihre Gültigkeit behalten, Sollte aus der Absage hervorgehen ob die Karten retoure und das Geld erstattet wird. Ruf den Veranstalter an und frage dort.

NYLaura
Fragesteller

Nein ich habe ja eine Mail von Ticketmaster bekommen, dass es keine Nachholkonzerte geben wird. Und man sollte ein Formular ausfüllen und das mit den Tickets wieder zurückschicken.

Das kann durchaus dauern, ruf doch einfach mal an und frage nach dem Stand der Dinge. Das mit in einer anderen Antwort genannten fehlenden Ticketversicherung ist natürlich Quatsch. Wenn der Veranstalter absagt hast du Anspruch auf Ersatz oder dein Geld. Genau das hat dir Ticketmaster als Vermittler ja offensichtlich auch angeboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen