Wie bekomme ich mein Geld für abgesagtes Konzert vom Anbieter Ticketbande zurück?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast alles Richtig gemacht eine Frist gesetzt und sollte der Ticketanbieter danach nicht reagieren Anwalt. Die Kosten dafür sollte auch deine Rechtschutzversicherung, falls du eine hast übernehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Das ist kein Anbieter sondern ein unserioeser Vermittler (aehnlich Viagogo). Du wirst nichts zurueck bekommen.

Alexander212
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass die Firma in den Niederlanden sitzt. Das wird es wohl noch schwerer machen das Geld zurück zuholen. Naja mal abwarten, was sonst der Anwalt sagt. Danke für deinen Hinweis. Von Viagogo habe ich noch gar nichts gehört. Die werde ich dann in Zukunft meiden.

Welche Zahlungsart hast du gewählt? Überweisung? Lastschrift? Paypal?

Wenn du Glück hast kannst du die Lastschrift noch zurückgeben bzw. Paypal Käuferschutz einschalten (nur bei Überweisung gibts leider keine Möglichkeit). Und schriftliches zur Fristsetzung aufbewahren, falls dir die Inkassoabteilung des Veranstalters blöd kommen will.

Wenn die Lastschrift zu lange her ist o.ä., dann wirst du leider einen Anwalt bemühen müssen.

(Achtung: Ticketveranstalter dürfen aktuell Gutscheine vergeben, auch wenn man lieber das Geld möchte. Nur als Vorwarnung)

Alexander212
Fragesteller

Leider habe ich per Überweisung bezahlt.