Konzert?

Workman  14.05.2025, 17:46

Sitzplatz oder stehend?

2 Antworten

Das kann sein:

• Eine Zerrung, die von einem vorherigen Ereignis in den vergangenen Wochen stammt.
  • Ein Blähung.
  • Ein Krampf.
  • Ein Leistenbruch, der zufällig jetzt auftritt.
  • Ausstrahlende Schmerzen aus dem Rücken, z.B. Facettensyndrom.
  • Verdrehter Hoden (bis du männlich?) oder Regelblutung (bist du weiblich?).
  • Blinddarm-Reizung/Entzündung/Vereiterung/Durchbruch.
  • Darmverschluss.
  • Natürlich ist wie immer bei allen Symptomen auch Krebs möglich - wir sind hier ja auf GuteFrage!
  • ...

Einen Zusammenhang mit Plattfüßen kann ich mir kaum vorstellen.

Wie immer bei medizinischen Fragen an Laudis (Laien aus dem Internet): Eine genauere und sinnvolle Antwort bekommst du natürlich beim Arzt. Ohne Untersuchung und ausreichend viele Details ist eine passende Diagnose reiner Zufall. Wir wissen ja nicht mal, ob es 3 Sekunden leicht gezogen hat oder seit gestern so heftig sticht, dass du nicht mehr laufen kannst...

Frage also einen Arzt. Gute Besserung!

Workman  14.05.2025, 17:59

Ich wollte nur anmerken, daß Leute aus dem medizinischen Bereich auch das Internet benutzen und ChatGPT kennen...

mjutu  14.05.2025, 18:04
@Workman

Ich bin einer der "Leute aus dem medizinischen Bereich". Zur Ausbildung gehört die eindringliche Warnung vor Ferndiagnosen, weil die lebensgefährlich sein können. Viele Dinge sieht ein Arzt sofort, wenn er auf den Patienten blickt, obwohl sie diesem nicht bewusst genug sind, um sie in einer schriftlichen Beschreibung zu erwähnen.

ChatGPT ist für medizinische Diagnosen ausgesprochen tückisch. Die mögen in 50, 70, 0der 95% der Fälle ausreichend genau zutreffen. Die Details der Frage sind aber viel zu karg um z.B. einen akuten Notfall wie einen verdrehten Hoden oder Blinddarmdurchbruch zu erkennen. Sowie es um Leben und Tod geht, sind Internet-Ferndiagnosen verantwortungslos. Laien greifen eher dazu als Profis, die das Risiko genauer kennen.

Workman  14.05.2025, 18:42
@mjutu

Ja, gut klar kann das alles mögliche sein. Warscheinlich war das einfach eine ungewohnte Belastung. Das wäre erstmal das einfachste.

mjutu  14.05.2025, 20:09
@Workman

Die Leiste ist beim Stehen eher nicht belastet. Bei den Füßen, Knien oder Rücken wären Schmerzen da wahrscheinlicher.

Gegen Blinddarmdurchbruch, Darmverschluss und verdrehte Hoden spricht, dass er heute noch in der Lage ist zu tippen. Eine Blähung/Verstopfung ist meiner Vermutung nach noch wahrscheinlicher.

Warscheinlich war das ungewohnte Belastung. Oder hast du dir vielleicht vorher noch beim sport irgendwas geholt?