Konzentration SO4 berechnen?

1 Antwort

Dein Rechenweg ist erstmal für eine reine Bariumsulfatlösung korrekt, sofern der Wert für KI passt, den habe ich nicht überprüft. Hier liegt aber vermutlich keine reine BaSO4-Lösung vor.

Ich verstehe die Aufgabe so, dass der Bariumsulfatlösung weitere Bariumionen aus einer anderen Quelle zugesetzt wurden, sodass nicht mehr [Ba2+]=[SO4 2-] gilt. Der Rechenweg wäre hier auch analog, du würdest dann für [Ba2+] den angegebenen Wert einsetzen.

okayyy dann versuch ichs mal so zu rechnen vielen Dank auf alle Fälle.

0

super hat funktioniert. Jetzt kam die richtige Lösung raus. Vielen Dank für die schnelle Antwort nochmal.

0
@Invictu520

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Fragen, bei denen sich der Fragensteller eigene Gedanken gemacht hat, sind hier immer willkommen!

3

Was möchtest Du wissen?