Konversionsunterricht?
Ich bin vor den Ferien zum ersten mal zum Konversionsunterricht gegangen, heute ist meine zweite Stunde hier und irgendwie habe ich Angst das die Leute hier mich nicht mögen, ich bin mir unsicher da ich sie nicht kenne und sie mich nicht aber ich denke irgendwie dass sie mich verurteilen wegen irgendwas. Vor allem weil ich das Vater Unser noch nicht auswendig kann. (Ich weiß nicht ob es wirklich Konversionsunterricht heißt, ich hoffe aber ihr wisst was ich meine)
Wieso willst du dir deine Homosexualität "abtrainieren" lassen? Das ist in Deutschland für Minderjährige verboten!
Oder meinst du Konfirmationsunterricht? 😅
Oh, tut mir leid. Ich meinte Konfirmationsunterricht, du hast recht!
2 Antworten
Das geht sehr vielen Konfirmanden so.
Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Das Vater unser können wahrscheinlich noch einige andere nicht - vielleicht sogar keiner. Ausser sie haben es im Religionsunterricht gelernt. Da könntest Du offen sagen: Hatten wir nicht oder ich werde es lernen.
Konfirmationsunterricht? ;-)
Einfach offen bleiben, die Geduld aufbringen zuzuhören! Du erfährst die großartigste Wahrheit Deines Lebens. Gib ihr eine Chance!
Und überhaupt, bestimmt lernst Du neue Leute kennen. Das ist immer gut. Und wenn Ihr Euch später wieder begegnet, freut Ihr Euch. Nur Mut! :-)