kontrollleuchte citroen saxo

2 Antworten

Ne abgewinkelte Strasse hat wohl etwas mit ner Kurve zu tun. Zunächst hätte ich an ein Stabilitätssystem gedacht. Vielleicht hilft Dir das hier:

http://img369.imageshack.us/img369/2382/gaydayihhtachowo4.jpg

Ne abgewinkelte Strasse ist da nach meinem Verständnis nicht dabei, aber vielleicht ist das Symbol doch dabei.

Wenn es gelb ist deutet es auf einen zu einem Problem werden könnenden Hinweis. Kann mir auch gut vorstellen dass ein zu niedriger Flüssigkeitsstand (Motoröl, Servoöl,...) angezeigt wird.

Billy1905
Fragesteller

Leider ist das Zeichen nicht dabei. Hab auch schon ganz wild im Netz gesucht und nichts gefunden. War heut in der ersten Werkstatt aber die wussten es auch nicht so recht und tippen auf ABS. Leider haben die auch kein Handbuch gehabt Ich hab morgen Termin bei Citroen. Mal sehen was die sagen

machhehniker  19.12.2012, 07:25
@Billy1905

Das ist ja toll, eine Kontrollleuchte zu haben die auch eine Werkstatt nicht kennt! Wer weiss was sich die Franzosen da einfallen liessen, bzw bei diesem Symbol gedacht haben.

Das müsste die kontrollleuchte fürs ESP (Elektroniches Stabiilisierungs Programm) sein. Geht sie kurz nach dem starten nicht aus, liegt ein fehler in der anlage vor. Könnte ein verdeckter oder mit schnee zugesetzter sensor sein, oder defeckt.

Billy1905
Fragesteller

Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich glaub dafür ist mein Schüsselchen zu alt. ESP wurde 1995 zum ersten Mal bei Benz verarbeitet. Die Erstzulassung von meinem Saxo ist 1997. Und Normalerweise ist doch das Zeichen für ESP ein Auto mit Wellenlinien oder die Buchstaben ESP. Vielleicht muss ich einfach mal direkt bei Citroen anrufen.