Reifendruck bei Winterreifen, Citroen

4 Antworten

Citroen gibt´s wie Sand am Meer! Welchen hast Du? (Bei Mittelklasse autos (C4, Golf etc um den Daumen gepeilt 2 Bar (so etwa 2,1 vorne 2,1 hinten normale Beladung volle Beladung vorne 2,2 hinten 2, 8

XM vorne 2,3 hinten 2,1 normal volle Beladung vorne 2,6 hinten 2,8

Im Winter um o,2 bis 0,4 bar mehr Druck, weil Luft gasförmig und GAs sich bei Kälte kontrahiert (zusammenzieht - !)

Alex

Ich bin mechanicker und ich schätze das immer ein bischen ab.. im winter (hat mir ausgelernter kfz mechanicker gesagt: muss man sicher soo etwa um die 2,5 Bar) Wenn es ein grosses auto ist dann sicher 2,5 Bar und sonst abwägen soo bei 2,2 - 2,4 Bar liegst du sicher gut.

Hm theoretisch nicht falsch, aber auch nicht richtig, den perfekten Druck gibts nicht, Hersteller schreiben meist beladen 2,5 bar unbeladen 2,1-2,3 bar vor. Aber der wirklich perfekte Reifendruck hängt vom momentanen Luftdruck der Atmosphäre, der Temperatur, der Höhenlage, der Straßenbeschaffenheit, der witterung und zuletzt von der beladung ab

0
@19bk89

ach menno, jetzt hab ich einen ellen langen text geschrieben und jetzt ist er weg :-(

0
@19bk89

nochmal in Kurzform:

Mach 2,2 Bar rein, schau die den abrieb an, hast ja bestimmt in der Fahrschule gelernt wie (sorry, wills nicht nochmal schreiben)

0

Der Wert, der für Sommerreifen der gleichen Größe angegeben ist + 0,2 bar.

Was sind das für Reifen ? In der Betriebsanleitung (How to use your car...!!!) steht das mit Sicherheit drin !