Kontrolliert die polizei gutefrage.net?

Support

Liebe/r Ralf07,

wir haben da leider keinen Einfluss drauf, sollten sich hier Gesetzeshüter aufhalten ;) Aber ich kann Dich beruhigen, dass Deine Fragen völlig harmlos sind :)

Ich darf Dich aber bitten Fragen zur Plattform in unserem Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum

Viele Grüße,
Leif vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Verschiedene Institutionen durchsuchen das gesamte Netz nach bestimmten Schlüsselwörtern, nicht beschränkt auf einzelne Sites wie GFnet. Allerdings ist jeder, der von einer Straftat - wie z.B. dem Diebstahl von Software - Kenntnis erlangt, zu Anzeige verpflichtet. Und einige User nehmen diese Verpflichtung sehr ernst, also wunder Dich nicht, wenn bald die Kripo bei Dir läutet.

skyfly71  02.09.2010, 15:47

Das ist Unsinn. Eine Anzeigeverpflichtung besteht immer nur bei bevorstehenden Straftaten und das auch nur in wenigen Fällen.

sharenoevil  12.11.2018, 17:33
@skyfly71

Stimmt. Nur bei schweren Delikten wie Körperverletzung, odee Mord muss man die Informieren. Wenn ich jetzt jeman sehe, der Drogen konsumiert, bin ich nicht verpflichtet das anzuzeigen.

Die Polizei wird hier sicherlich kaum in Echtzeit mitlesen. Allerdings gibts hier ja auch noch die Nutzer...

Ich selbst hab schon einmal eine Anzeige geschrieben, weil hier einer geschrieben hat, daß er Sex mit seiner 13jährigen Freundin hat. Das ging dann doch eeetwas zu weit, fand ich.

Hab dich gefunden. Bin bei der Kripo und warte schon seit Wochen auf dich!!!

Spass beiseite. Nein, glaub ich nicht. Und falls doch mal besonders kritisches sein sollte, sind die mods auch noch da.....

Ich glaube nicht, dass die Polizei das hier kontrolliert.

Die gehen auch nicht ins Kasperletheater.

Aber ausfindig machen kann man Dich schon.

Es gibt hier eine IP und auch eine Mailadresse.

Bist Du etwas tuffi?

Das hier ist von der Polizei eingerichtet. Und wohl aus gutem Grund.

Wenn Du hier online bist, verfolgen die die Leitung (dazu haben die Spürhunde) und stehen gleich vor Deiner Tür.

Beste Möglichkeit: Kabel durchschneiden.