kontostand vor 20 jahren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tscha, deine Kontoauszüge hast Du wohl leider auch nicht mehr? Dann wird´s schwierig :( Mit deiner (noch) Frau kannst Du auch nicht sprechen? Was ist mit Steuerbescheiden? Kannst Du daraus was ersehen? Oder mal beim Finanzamt nachfragen? Alte Abrechnungen von Arbeitgebern? Ich denke es geht darum mit wie viel "Haben" Du in die Ehe gegangen bist, oder? Kannst du anhand von Rechnungen vielleicht belegen was Du bezahlt hast (Auto, Haus, Boot (: )?

nach einigen ehejahren wurden erst grundstueck,dann haus angeschafft, also muss man trennen koennen,was an vor der ehe alleine und anschliessend an zusammen erwirtschaftetem geld da hineinfloss.

0

Ich denke, dass die meisten Banken sehr wohl die Kontostände vor 20 Jahren besorgen können, da wurde noch mit Mircofischen gearbeitet. Das wird halt sehr teuer, lass nicht locker, suche dir einen älteren Bankmitarbeiter, der weiß es!

Handelt sich wohl um ein Zugewinnausgleichsverfahren. Dabei muss das Anfangsvermögen ermittelt werden. Wenn darüber keine Unterlagen mehr vorliegen, wird es schwierig.

Frag bei der Bank, ob Mikrofilmunterlagen existieren. Das ist zwar sauteuer, aber lohnt sich vielleicht.

Kontostand überprüfen in einem anderen Land?

Hi, ich bin gerade in Deutschland und komme aus Österreich, da meine Bank die Volksbank Vorarlberg ist und ich kein mobile Banking aktiviert habe, möchte ich wissen ob es noch eine Lösung gibt, meinen Kontostand in Deutschland zu checken. Die gleichr Bank wie in Österreich werden sie wahrscheinlich nicht haben oder?

...zur Frage

Was bedeutet "vorgemerkte Umsätze" im Online-Banking der Sparkasse?

Hallo Bei meinen umsätzen steht Vorgemerkt 60 euro was vorgemerkt bedeutet ist mir schon klar das das geld noch abgebucht wird meine frage ist jetz zeigt mir die sparkasse meinen kontostand so an das der vorgemerkte betrag schon optisch abgezogen ist oder zeigt er mir den betrag an der Genau meinen guthaben entspricht das ich es noch wegrechnen muss??

Bitte nur antwortet von leuten die sich mit sparkasse auskennen weil es von bank zu bank anders sein kann Danke

...zur Frage

Wie kann ich heimliche bzw. versteckte Bankkonten im Rahmen einer Scheidung finden?

Hallo,

ich lebe mit meinem Ehepartner in Scheidung und habe erfahren, dass er während des Trennungsjahres unser gemeinsames Geld "zur Seite" geschafft hat.

Ich vermute, dass er einfach bei einer anderen Bank ein Sparkonto eröffnet hat, kann das aber nicht beweisen. Jedenfalls kann er so die Existenz des Geldes leugnen und muss es im Rahmen der Scheidung nicht teilen. Das Geld ist mit Sicherheit nicht im Ausland und es ist auch nicht ausgegeben.

Wie kann ich neue Bankkonten ermitteln bzw. wie sollte ich jetzt vorgehen?

Danke für alle Tipps!

...zur Frage

Wie kann ich in paypal ohne guthaben bezahlenhabe schon meine bankdaten angegeben?

Ich möchte von sefamerve etwas bestellen von paypal aus habe meine bankdaten schon angegeben aber möchte ohne guthaben von meinen das es von dort abbgebucht wird bezahlen aber da steht die ganze zeit sie haben bereits die bankdaten auf ihren paypal konto hinzugefügt aber ich möchte ja auch aus meinem bank bezahlen.

...zur Frage

was bedeutet genau (Kontostand nach letzten kontoauszug) und was (Echtzeitkontostand)? Guthaben?

Hallo mein Name ist Dustin und komme aus Norwegen und lebe seid drei Monaten in Berlin und kenne hier niemanden. Und wollte jetzt mal gerne wissen was bedeutet es genau wenn ich z.b. vor zwei Tagen 1000€ auf mein Konto überwiesen bekommen habe und nach zwei Tagen auf mein Konto gucke und da steht oben Kontostand nach letzten Kontoauszug 600€, und unten steht Echtzeitkontostand 250€?? Jetzt wollte ich gerne wissen, wieviel Geld habe ich noch zur Verfügung?? Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann. Vielen dank an alle im voraus und ich entschuldige mich jetzt schmal auch für meine Rechtschreibung. Danke tschüss und freue mich wirklich auf eure antworten.

...zur Frage

Kontostand ist Falsch!?

Ich habe heute meinen Kontostand abgerufen. ich vereinfache mal und sage ich habe circa 300 euro am Anfang des Moans bekommen, bis jetzt 100 abgehoben. Das belegen auch meine Kontoauszüge die AKTUELL sind (es steht auch nichts aus) und jetzt habe ich heute auf mein Konto gesehen (OnlineBankingg) und sehe einen KontoSTAND von 200 aber ein KontoSALDO von 110. Ich wollte damit gleich morgen zur Bank, weil die da schon zu hatte. Jetzt wollte ich alles ausdrucken um ihnen morgen zu zeigen, dass nichts weiter von dem Konto abging und abgehen wird. und auf einmal steht da ein SALDO von 70 euro obwohl keine weitere Abbuchun wie bereits erwähnt getätigt wurde, auch nicht auf ein fremdes Konto und auch nicht von irgendeinem Automaten.

Kann mir das jemand erklären oder mich zumindest ein wenig beruhigen ? :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?